You are hereWeblogs / peterk's blog / Von Elefanten und Mäusen

Von Elefanten und Mäusen


By peterk - Posted on 25 März 2015

Heute habe ich einen neuen Hinweis auf die internen Probleme des TwoGo-Projekt Teams innerhalb des SAP-Konzerns gefunden. Die Vision vom Elefanten, der das Tanzen lernen soll, erscheint mir ehrgeizig, aber nicht besonderes realitätsnah zu sein. Immerhin müsste das TwoGo-Projekt zunächst substantiell vorzeigbare Ergebnisse präsentieren. Angesichts eines bereits fachlich unausgereiften Konzepts und der halbherzigen Realisierung als einer weiteren Mitfahrgelegenheits-Lösung kann ich mir auch nicht vorstellen, warum der Elefant darüber in Tanzlaune versetzt werden sollte. Daran ändert auch ein noch so agiles Mäusegtrippel nichts crying

Dem Team sollte inzwischen klar geworden sein, dass es aus eigener Kraft prinzipiell kein Instant-Ridesharing auf die Beine stellen kann und so auch offen kommunizieren. Ich weiss nicht, wie weit die Zusammenarbeit mit Nokia/HERE auf Entwicklerebene stattfindet. Ich kann nur sehen, dass offenbar eine Vermittlung im Backend nicht oder nicht richtig stattfindet. Daher mein Vorschlag: erst Elefantenrunde und später die Tanzparty wink